Distance Is Necessary

Stars Play Music machen Pause, vielleicht für immer. Vielleicht auch nicht, das hängt von so vielen Faktoren ab, dass wir diese hier nicht ausbreiten wollen. Wir haben uns nicht gestritten - aber zollen Umzügen, Arbeit und nicht zuletzt Familie Tribut. Jeder von uns wird weiterhin Musik machen. Daher: Auf Wiederhören. 


Ein wenig ältere Infos:

Dinge, die Stars Play Music in diesem Sommer bisher unternommen haben: einen komplizierten Umzug organisiert, auf Helgoland Whisky eingekauft, sich auf das Design von Plüschtieren spezialisiert, in Nashville eine Schallplattenfabrik besucht und Jack White getroffen, mit Kind und Kegel an die Ostsee und in die Toskana gereist, altes Spielzeug auf dem Flohmarkt verscherbelt, 43 Con Leche wiederentdeckt, Freunde nach Berlin verabschiedet, das französische Radioprogramm lieben gelernt, nach bezahlbaren Häusern in Münster gefahndet, in Glasgow getrunken, mit offenem Mund die Pet Shop Boys bestaunt.


Das groß angekündigte Jubiläumskonzert fiel hingegen leider aus: Die Stars, die im Oktober zehn Jahre alt wurden, mussten wegen Raumproblemen das gemeinsame Konzert mit den Gästen Jeff Platz (Providence, USA) und Jan Klare (Münster) absagen. Kein Clash der Kulturen, kein Free Jazz, der auf Songstrukturen traf, keine Improvisationen im Pop-Gewand.

Die kurze Tour mit Slut durch Köln, Hamburg und Berlin haben wir dagegen schon länger hinter uns. Leider. Drei Mal spielten wir vor ausverkauftem Haus, lernten viele nette Menschen kennen, verkauften CDs und T-Shirts und machten vor allem wunderbare Erfahrungen mit Slut - der Band und dem ganzen Team. Danke noch einmal. Photos von dem Hamburg-Konzert haben wir ins Picturebook gestellt - wieder hat Christian Bartsch uns hervorragend getroffen.

Unser Debütalbum „Distance Is Necessary“ ist am 23. Februar 2008 mit 13 Stücken an Bord via skycap records/Rough Trade in die Läden gekommen. Aufgenommen und gemischt hat es Tobias Levin im Sommer 2007 in den Electric Avenue Studios in Hamburg.

Das Ende der Arbeit an „Distance Is Necessary“ haben wir mit 200 Gästen auf unserer record-is-ready-party in Münster an Bord des Fahrgastschiffes Santa Monika III gefeiert. Bilder von der Party sind im Picturebook zu finden.

Ein Team der Wochenzeitschrift Die Zeit hat uns an einem Tag der Aufnahmen in Hamburg besucht und eine Fotoreportage über die Arbeit mit Tobias Levin erarbeitet. Zu sehen ist die Galerie hier:
http://www.zeit.de/online/2007/25/bg-levin